Wir über uns

Die Malermeister Schapeler GmbH wurde bereits im März 2003 von Ralf Schapeler gegründet, der bis heute Geschäftsführer ist. Schon nach kurzer Zeit wurden zwei Maler- und Lackierergesellen zur Unterstützung eingestellt.

Seitdem hat sich das Unternehmen immer weiterentwickelt: Weitere Mitarbeiter kamen hinzu und neue Aufgabenbereiche sind entstanden. Mit Fort- und Weiterbildungen sind wir immer am Puls der Zeit und holen neue Trends nach Ostwestfalen-Lippe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Team

Schon nach drei Jahren des Betriebs reichte das bisherige Werkstattgebäude in der eigenen Garage 2006 nicht mehr aus und Ralf Schapeler baute an gleicher Stelle ein neues Gebäude mit Büro- und Ausstellungsräumen. In der Ausstellung werden Beispielarbeiten des Unternehmens präsentiert, damit Kunden Ideen und Anregungen für ihr eigenes Projekt sammeln können.

Das Thema „Vertrauen der Kunden“ steht für die Malermeister Schapeler GmbH bei der täglichen Arbeit an erster Stelle. Ralf Schapeler: „In einem handwerklichen Beruf wie unserem bekommt man Eintritt in die persönlichsten Bereiche der Kunden. Gerade dort ist es besonders wichtig, dass die Kunden mir und meinem Team, das bei ihnen zu Hause arbeitet, vertrauen können. Und die Kunden die Arbeit mit einem guten Gefühl in fremde Hände übergeben.“

Ralf Schapeler

Ralf Schapeler

Inhaber/Geschäftsführer

Malermeister
Betrieb gegründet im März 2003

Zertifikate von Ralf Schapeler

Informationen gemäß Art. 13 DSGVO und Zustimmung zur Datenspeicherung

Anika Schapeler

Anika Schapeler

Büro

Betrieb gegründet im März 2003

Stefan Schladitz-Thiede

Stefan Schladitz-Thiede

Geselle

im Betrieb seit August 2003

Max Backhaus

Max Backhaus

Geselle

im Betrieb seit August 2016

Unsere Mitgliedschaften & Auszeichnungen