Wir über uns

Die Malermeister Schapeler GmbH wurde bereits im März 2003 von Ralf Schapeler gegründet, der bis heute Geschäftsführer ist. Schon nach kurzer Zeit wurden zwei Maler- und Lackierergesellen zur Unterstützung eingestellt. Seitdem hat sich das Unternehmen immer weiterentwickelt: Weitere Mitarbeiter kamen hinzu und neue Aufgabenbereiche sind entstanden.

Im Jahr 2006 reichte das bisherige Werkstattgebäude in der eigenen Garage nicht mehr aus und Ralf Schapeler baute an gleicher Stelle ein neues Gebäude für das Unternehmen mit Büro- und Ausstellungsräumen. In der Ausstellung werden einige Beispielarbeiten des Unternehmens präsentiert, damit Kunden Ideen und Anregungen für ihr eigenes Projekt sammeln können.

Heute beschäftigt das Unternehmen insgesamt sechs Gesellen und einen Auszubildenden. Seit Jahren setzt sich der Meisterbetrieb sehr für die Nachwuchsförderung ein und bildet Jugendliche zum Maler und Lackierer - mit der Fachrichtung Gestaltung und Instandsetzung - aus.

Das Thema „Vertrauen der Kunden“ steht für die Malermeister Schapeler GmbH bei der täglichen Arbeit an erster Stelle. Ralf Schapeler: „In einem handwerklichen Beruf wie unserem bekommt man Eintritt in die persönlichsten Bereiche der Kunden. Gerade dort ist es besonders wichtig, dass die Kunden mir und meinem Team, das bei ihnen zu Hause arbeitet, vertrauen können und die Arbeit mit einem guten Gefühl in fremde Hände übergibt.“